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- 30 Januar 2021
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Ich eröffne mal.
1. Neues Format. Im Team sind wir da etwas gespalten, aber ich persönlich finde das neue Format sehr gut mit dem 3lap Quali Rennen. Bringt einfach ne ganz neue Dynamic in die Wertung und macht auch die früher langweilige und recht lange Quali im Tausch durch ein Rennen erheblich interessanter - Vor allem für den Stream!
2. Griddingphase und Reko Ansagen. Hier wurden ingame von der ReKo Startnummer für eine Seite im Grid angesagt. Das finden wir nicht nur absolut unnötig, sondern sogar verwirrend, da teilweise falsche Nummer und/oder falsche Reihenfolgen genannt wurden. Sofern klar ist, dass der jeweilige Class-Leader rechts startet ergibt sich die Startaufstellung ja von selbst. Da braucht wirklich niemand noch ne Ansage zu. Platz 1. / 3. / 5. usw starten rechts und Platz 2. / 4. / 6. usw. links.
Eine Ansage zum Seitentausch kann man für bestimmte Klassen ja gerne machen, aber bitte nicht mit Nummern rumwerfen.
3. Sofern Klassenfremde Fahrzeuge (z.B. ohne Qualizeit) innerhalb oder hinter anderen Klassen stehen hier ein Vorschlag, damit es nicht nochmal passiert, dass ein armer BMW M4 da hinter Cup Porsches neben den GT4 Feld feststeckt. (Und sich wohl auch zu schade war, halt kurz über die Wiese zu rumpeln..)
Lasst doch die Klassen Cup2, SP10 und SP3T ca. 100m nach vorne fahren und sämtliche Fahrzeuge sollen sich links bzw. rechts am Rand einordnen, so dass klassenfremde Fahrzeuge dann in der Mitte durchfahren können. Die Döttinger Höhe ist ja lang genug, dass sich das sehr einfach machen lassen sollte.
4. Startprozedur SP10 und SP3T. Als Beteiligte der SP3T Klasse sind wir wahrlich kein Fan von der Neuerung, dass die Beiden Klassen mehr oder weniger zusammen starten. Wir verstehen zwar den Hintergrund dieser Änderung, dass man den Start der beiden kleinen Klassen für den Stream interessanter gestalten möchte, aber die 6 Wagenlängen Abstand sind in unseren Augen einfach viel zu wenig. Es müssen ja nicht 90sec sein so wie früher, aber lasst es zumindest sowas wie 5-10sec Abstand sein. Wie schnell die 6 Wagenlängen in T1 und T2 dann weg sind hat man ja im Hauptrennen gesehen und was passiert, wenn es in der SP10 kracht konnte man dann obendrein leider im Hatzenbach beobachten. Das ist für die SP3T natürlich richtig ätzend und dem Hinterfeld der SP10 tut man sicherlich auch keinen gefallen, wenn da von hinten direkt die nächste Klasse drückt.
1. Neues Format. Im Team sind wir da etwas gespalten, aber ich persönlich finde das neue Format sehr gut mit dem 3lap Quali Rennen. Bringt einfach ne ganz neue Dynamic in die Wertung und macht auch die früher langweilige und recht lange Quali im Tausch durch ein Rennen erheblich interessanter - Vor allem für den Stream!
2. Griddingphase und Reko Ansagen. Hier wurden ingame von der ReKo Startnummer für eine Seite im Grid angesagt. Das finden wir nicht nur absolut unnötig, sondern sogar verwirrend, da teilweise falsche Nummer und/oder falsche Reihenfolgen genannt wurden. Sofern klar ist, dass der jeweilige Class-Leader rechts startet ergibt sich die Startaufstellung ja von selbst. Da braucht wirklich niemand noch ne Ansage zu. Platz 1. / 3. / 5. usw starten rechts und Platz 2. / 4. / 6. usw. links.
Eine Ansage zum Seitentausch kann man für bestimmte Klassen ja gerne machen, aber bitte nicht mit Nummern rumwerfen.
3. Sofern Klassenfremde Fahrzeuge (z.B. ohne Qualizeit) innerhalb oder hinter anderen Klassen stehen hier ein Vorschlag, damit es nicht nochmal passiert, dass ein armer BMW M4 da hinter Cup Porsches neben den GT4 Feld feststeckt. (Und sich wohl auch zu schade war, halt kurz über die Wiese zu rumpeln..)
Lasst doch die Klassen Cup2, SP10 und SP3T ca. 100m nach vorne fahren und sämtliche Fahrzeuge sollen sich links bzw. rechts am Rand einordnen, so dass klassenfremde Fahrzeuge dann in der Mitte durchfahren können. Die Döttinger Höhe ist ja lang genug, dass sich das sehr einfach machen lassen sollte.
4. Startprozedur SP10 und SP3T. Als Beteiligte der SP3T Klasse sind wir wahrlich kein Fan von der Neuerung, dass die Beiden Klassen mehr oder weniger zusammen starten. Wir verstehen zwar den Hintergrund dieser Änderung, dass man den Start der beiden kleinen Klassen für den Stream interessanter gestalten möchte, aber die 6 Wagenlängen Abstand sind in unseren Augen einfach viel zu wenig. Es müssen ja nicht 90sec sein so wie früher, aber lasst es zumindest sowas wie 5-10sec Abstand sein. Wie schnell die 6 Wagenlängen in T1 und T2 dann weg sind hat man ja im Hauptrennen gesehen und was passiert, wenn es in der SP10 kracht konnte man dann obendrein leider im Hatzenbach beobachten. Das ist für die SP3T natürlich richtig ätzend und dem Hinterfeld der SP10 tut man sicherlich auch keinen gefallen, wenn da von hinten direkt die nächste Klasse drückt.