BLUTIGER Anfänger, bin ich hier überhaupt richtig?

Michael Jung

New member
Registriert
14 August 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte mit dem Thema SimRacing nähern und habe bisher 0 Erfahrung (2 Std. in der Virtual Racing Lounge stehen im September an) oder Ausrüstung/Software.
Um Eure Zeit nicht zu verschwenden: Bin ich hier überhaupt richtig oder gibt es eine Empfehlung wie man sich dem Thema nähert?
Fängt ja schon bei der Software (PC vorhanden) an und geht mit der ersten Hardware (Lenkrad, Pedale) weiter.
Bin 46...
Danke und nix für ungut,
Gruß,
Michael
 

Thomas Rohde

New member
Registriert
8 November 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
54
Ort
Peine
Hallo Michael,

erstmal: Herzlich Willkommen im Forum.:)
Schön, dass Du Dich für den Sim-Racing-Sport interessierst.

Leider bist Du hier im Forum nicht ganz richtig. Zumindest im Moment noch nicht.
Hier geht es überwiegend um die Sim-Racing-Serien, die der ADAC ausschreibt. Auf Deine Fragen wirst Du hier eher wenige Antworten bekommen.

Für Anfängerfragen und/oder Tipps zur richtigen Hard-/Software, Einstellungen usw. kann ich Dir folgende Foren empfehlen:
- https://forum.virtualracing.org/
- https://www.germansimracing.de/
- https://www.racedepartment.com/forums/

Wenn Du Spaß am Sim-Racing findest, nach den ersten Erfahrungen auch gerne etwas tiefer einsteigen und in einem Team an Rennen teilnehmen möchtest findest Du dann hier sicher einen Motorsportclub in Deiner Nähe, der an den ADAC-Serien teilnimmt.

Viele Grüße & keep SimRacing
Thomas